Weihnachtssingen am 19.12.2024

Der Sturm im vergangenen Jahr hat dafür gesorgt, dass die 6. Auflage des Gütersloher Weihnachtssingens kurzfristig abgesagt werden musste. Doch die Organisatoren haben sich nicht umwehen lassen und freuen sich umso mehr auf Donnerstag, 19. Dezember, wenn auf dem Rasenplatz vor der Apostelkirche um 19.00 Uhr wieder gemeinsam gesungen wird. Eingeladen sind Alt und Jung von der Oma bis zum Enkel. Für Textsicherheit bei den 14 klassischen deutschen Liedern von „Alle Jahre“ wieder bis „Tochter Zion“ sorgen die Liederhefte mit deren Verkauf die Organisatoren die Veranstaltung finanzieren. Natürlich gibt es auch, dank vieler Helferinnen und Helfer der HSG Gütersloh, Glühwein und kühle Getränke sowie eine leckere Bratwurst.

Musikalisch unterstützt werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie immer, vom Chor Stimmwerk des Gütersloher TV unter Leitung von Kamilla Matuszewka und nach einem Jahr ohne Bläser nun erstmals vom Posaunenchor Blankenhagen unter Leistung von Daniel Reichert. Darüber freuen wir uns sehr, denn Bläser gehören einfach dazu“, sagt das Orga-Quartett mit Christian Hark, Uli Klau, Michael Räckers und Stefan Herzog.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. „Diesmal wird es trocken und bei ,O, du Fröhliche` fängt es leicht an zu schneien“, wünschen sich die Ausrichter.

Die Liederhefte sind im Vorverkauf im Active Sportshop (Münsterstraße) und vor Ort erhältlich.