HSG 1. Herren gewinnt in einem knappen Spiel gegen den TuS Einigkeit Brockhagen

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die HSG Gütersloh einen Heimsieg gesichert.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TuS Einigkeit Brockhagen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 4:8 herausspielen. Doch die HSG Gütersloh reagierte gegen Ende der ersten Hälfte mit einem starken Powerplay und kam mit 9 Toren im zweiten Viertel ins Spiel zurück und reduzierte den Abstand zur Pause somit auf null Tore (13:13).

Der Halbzeitstand ließ somit noch alles offen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der TuS Einigkeit Brockhagen zunächst in Führung gehen und startete mit 1 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In den letzten 15 Minuten setzte jedoch dann die HSG Gütersloh zu einem spekatukären Comeback ab, drehte das Spiel und sicherte sich somit den Sieg mit einem Endstand von 26:25.

Auf dem fremden Terrain konnte der TuS Einigkeit Brockhagen mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (drei verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, zwei Hinausstellungen, keine Disqualifikation), während die Heimmannschaft der HSG Gütersloh eine etwas intensivere Performance hinlegte (6 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, 7 Hinausstellungen, zwei Disqualifikationen). Die harschere Spielweise brachte die HSG Gütersloh letztlich dazu ganze 10 Minuten mehr als der TuS Einigkeit Brockhagen in Unterzahl zu spielen, hielt die Mannschaft jedoch nicht vom Sieg ab.

Erstellt von Handball.net