Mit einem schmalen Kader mit nur 2 Wechselspielern, darunter die “Aushilfen” Thomas Graffunder, Johannes Kaup und mit Elmar Reckmann als Vertretungscoach ging es heute gegen die SpVg Steinhagen 4. Die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld sollten von Anfang an mit einer robusten Abwehr in ihre Schranken verwiesen werden. Dies gelang den Hausherren Anfangs nur bedingt und bis zur 15. Minuten sprang gerade mal eine 6:3 Führung heraus. Die HSG 1 nahm aber dann Fahrt auf und bis zur Halbzeit wurde ein klares 20:8 Ergebnis herausgespielt.
Nach dem Seitenwechsel stellte die HSG klar, dass der Sieg heute niemals in Gefahr geraten kann. Die Gäste aus Steinhagen hatten in der Folgezeit niemals eine wirkliche Chance und schafften in der 2. Halbzeit gerade noch 9 Tore, erwiesen sich aber als absolut faire Sportsmänner.
Beim Stand von 30:14 in Spielminute 44 wollten die Hausherren natürlich noch die 40 Tore knacken. Dies gelang aber erst mit dem Schlusspfiff zum 40:17. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss wären heute auch 50 Tore möglich gewesen. Trotzdem grüsst die HSG 1. Herren nun wieder als Tabellenführer.