Am 23. Juni ab 19:00 Uhr lädt die HSG Gütersloh zum 1. Sommersingen auf die Dalkeinsel, dem einstigen Licht-und Luftbad in den Stadtpark ein.
Aus Mut (o)der Verzweiflung? Ganz sicher aus beidem. Denn nach zwei Absagen des Weihnachtssingens in den vergangenen Wintern waren Frust und Trotz so groß, dass bei den Handballern genügend Mut da war, um die schon länger im Hinterkopf schlummernde Idee in die Tat umzusetzen.
Auf diesem wunderschönen Ort bei tollem Ambiente werden an einem der längsten Tage des Jahres 25 Lieder gemeinsam gesungen – Lieder von Bolle bis Bonnie, von den Hosen bis zu den Beatles, von Dylan bis Mey. Es geht atemlos zu, es geht um Marmor, Stein und Eisen, aber es wird auch windig und zwar sowohl heute hier, morgen dort am Boden als auch über den Wolken. Namen tragende Sterne sind genauso im Programm wie ein grüner Kaktus. Und was Namen angeht, da geht es heute um Anita oder Susannah.
Der Chor Stimmwerk im Gütersloher TV mit dessen Leiterin Kamilla Matuszewska sorgen dabei für die richtigen Tonlagen. Die Texte stehen in einem Liederheft, das sowohl im Vorfeld, als auch am Veranstaltungsabend erworben werden kann.