Nur einmal zeigte die HSG Bockhorst/Dissen 2 Gegenwehr gegen die HSG 2, mit einer Verwarnung in der 5. Spielminute. In den restlichen 55 Minuten hatte der Gastgeber mit nur 7 Feldspielern keine Chance gegen das Abwehrbollwerk und der Sturmlawine der Gäste aus Gütersloh. Dem effektiven und schnellen Angriffspiel der HSG konnten der Tabellenachte nicht einmal mit 7-Meter reifen Fouls entgegen treten. Ein Zeichen das die Gastgeber schon früh und fair in die drohende Niederlage einwilligten und die HSG 2 immer Lösungen fand unbedrängt zum Torerfolg zu kommen. Zur Halbzeit stand es dann völlig verdient 24:9 für die HSG Gütersloh. Von den 9 Gegentoren resultieren noch 3 Tore von der Strafwurfmarke für die HSG Bockhorst/Dissen.
In die zweite Halbzeit startete die HSG mit einer kontrollierten Abwehr und einem starken Torhütergespann. Erst in der 41. Spielminute, wieder durch einen Strafwurf, genehmigte die HSG den ersten Torerfolg der Gastgeber. Da war die HSG aber schon auf 9:31 enteilt. 9 Gegentore in der ersten und 7 in der zweiten Halbzeit, die HSG wusste wieder einmal das Angriffspiel des Gegners zu zerstören. Die HSG war mit einem breiten Kader von 11 Feldspieler und 2 Torhütern angetreten. Jeder Feldspieler hat sich mit mindestens 3 Toren in die Torjägerliste eingetragen und die Torhüter hielten hinter einer starken Abwehr herausragend.
Die 30-Tore-Marke war in der 38. Spielminute erreicht, die 40 Tore in der 49. Spielminute und in der 59. Spielminute wurde der 50:16 Auswärtssieg besiegelt.
Mit 19:1 Punkten bleibt die HSG 2 auf Tabellenplatz 1 und weiter auf Erfolgskurs.