Drei Spieltage vor Schluss hat die 1. Herren der HSG Gütersloh die Meisterschaft vorzeitig für sich endschieden. Mit 8 Punkten Vorsprung ist das Team von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen und führt die Tabelle mit 34:0 Punkten an.
HSG Gütersloh: Leon Bartsch (10), Alexander Böning (6), Simon-Konstantin Breitkopf (6), Maurice De Santis (5), Jonas Maletzki (4), Manuel Maletzki (3), Matthias Bent (1), Thomas Graffunder (1), Andreas Schalück (1), Leon Frink, Christian Anwey, Alexander Kasper, Simon Schalück, Trainer: Michael Frink
Gegen den SC Lippstadt reichte eine ordentliche Leistung zu einem nie gefährdeten 37:21 (15:9) Heimsieg. Trotz der eindeutigen Spielstände erwiesen sich die Gäste als faire Gegner, welche über 60 Minuten mitspielten und nie aufhörten ihre Chancen zur Ergebniskosmetik zu suchen.
Grosser Dank an unser Damen-Bezirksliga-Team für die lautstarke Unterstützung. Das Team lies es sich nicht nehmen, die 1. Herren zu unterstützen bevor sie selber zum wichtigen Auswärtspiel zum TuS Bielefeld/Jöllenbeck fuhren. Ein 21:24 Auswärtssieg rundet einen gelungenen Handballsonntag ab. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das Team.
Vorsorglich wurde das letzte Spiel gegen den SV Spexard auf Freitag den 10.05.2024 um 20:00 Uhr in unserer Innenstadtsporthalle verlegt. Eine Probe der Meisterfeier gab es schon am heutigen Sonntag.