Von der Serie von zuletzt 4 Siegen in Folge hat wohl auch der bis dahin mit 20:0 Punkten Tabellenführer von der HSG Werther/Borgholzhausen Kenntnis genommen. Weil wohl nicht genügend Spieler aus höhere spielenden Mannschaften zur Verstärkung heruntergezogen werden konnten hatten die Gäste unter der Woche noch um eine Spielverlegung gebeten. Die HSG 2 lehnte dies aber auf Hinsicht der Wettbewerbsgleichheit in der Liga dankend ab.
So reiste der Tabellenführer mit “nur” 15 Spieler zum Tabellenfünften der Liga in unsere Innenstadtsporthalle und es entwickelte sich ein absolutes Spitzenspiel über 60 hart umkämpfte Minuten. Über weite Teile des Spiels führte die HSG 2 mit bis zu 2 oder 3 Toren und hatte lange die Hand an beiden Punkten. 10 Minuten vor Schluss glichen die Gäste zum ersten mal aus und führten in der Folgezeit teilweise mit 2 Toren. Das Spiel nahm an Dramatik zu und knapp 30 Sekunden vor Schluss kam die HSG 2 beim Stand von 28:29 noch einmal in Ballbesitz. Unendschieden oder mit 2 Toren verlieren hies es für die Bezirksligareserve. Ein wieder einmal klasse haltender Keeper Schalle machte Platz für den siebten Feldspieler und 10 Sekunden vor Abpfiff wurde der 29:29 Ausgleich erzielt. Der letzte Angriff der Gäste wurde dann im Keim erstickt und auch der letzte Freiwurf brachte kein anderes Ergebnis mehr.
Die HSG 2 feierte ausgelassen den Punktgewinn und schickte die sichtlich genervten und mit anderen Erwartungen angetretenen Gäste mit dem ersten Minuspunkt auf die Heimreise.