Für das letzte Spiel des Jahres haben wir uns sehr viel vorgenommen, konnten aber nur 35 Minuten mithalten.
Die Gäste aus Brake schafften es, unsere Fehler im Angriff, aber auch in der Abwehr konsequent auszunutzen und ließen uns nicht mehr herankommen.
Auch in diesem Spiel hatten wir den Nachteil, nicht mit einer top-fitten Mannschaft zu starten, dies machte sich ab der 35 Minute stark bemerkbar. Ab diesem Zeitpunkt hatte die selbst ernannte “angeschlagene Rumpftruppe”, die mehr Spielerinnen hatte als wir je in der laufenden Saison stellen konnten, das Zepter in der Hand und baute die Führung aus.
Am Ende verloren wir mit 36:22 und überwintern auf dem fünften Tabellenplatz.
Auf die vergangenen Spiele können wir trotzdem sehr stolz sein. Mit diesem kleinen Kader, haben wir bis zur Winterpause in dieser starken Bezirksliga das Beste rausgeholt, da diese Saison nicht nur gute Bezirksliga Spielerinnen, sondern auch starke und erfahrene Landes-, Verbands- und Oberligaspielerinnen mitmischen.
Unser Ziel ist es, weiterhin im oberen Drittel mitzuspielen und den ein oder anderen Punkt gegen die Favoriten mitzunehmen.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren treuen Fans, die uns jedes Spiel und ganz besonders die Heimspiele bemerkenswert unterstützen. DANKE!
Jetzt heißt es erstmal über die Weihnachtszeit Kräfte sammeln, gut ins neue Jahr rutschen, um dann am 07.01.2023 motiviert und voller Vorfreude nach Versmold zum Kreispokal-Turnier zu fahren.
Dort werden wir das Vergnügen haben, in der Gruppe mit den Liga-Konkurrentinnen aus Herzebrock das erste Spiel um 15:10 Uhr zu bestreiten und um 16:30 Uhr im zweiten Spiel gegen die Verbandsliga Damen aus Hesselteich unser Können zu zeigen.
Wir wünschen euch schöne besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter!
Eure Damen mit Trainerteam