Die Anzeigetafel zeigte am Ende ein erfreuliches 25:25 an – ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie es im Buche steht!
Schon nach wenigen Minuten nach dem Anwurf, merkten die Gäste aus Harsewinkel, wie gut wir vorbereitet waren. Wir starteten mit einer 6:0 Abwehr, die wir je nach Auslösehandlungen/Spielzügen der Gäste zu unseren Gunsten im Verbund auflösten.
Es war ein spannendes und umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Die Führung wechselte ständig und keine der beiden Mannschaften konnte einen Vorsprung mit mehr als zwei Toren erzielen.
Zum Ende des Spiels wurde es nochmal sehr kritisch. Die Damen aus Harsewinkel schafften es drei Minuten vor Schluss mit 23:25 in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und stellten die Abwehr auf eine noch offensivere 3:2:1 um, womit wir erfolgreich Bälle abfangen und somit in Ballbesitz gelangen konnten.
In den letzten 30 Sekunden, hatten wir glücklicherweise noch eine grüne Karte zur Hand, womit wir dann unseren letzten Ballbesitz mit Ruhe und Köpfchen ansagen konnten und im Anschluss uns der hochverdiente Ausgleich gelang.
Ein besonderer Dank geht selbstverständlich auch wieder an unsere treuen Zuschauer, die über die gesamte Spielzeit hinter uns standen.
Eure Damen