Mit einer geschlossenen Teamleistung, Siegeswillen und körperlicher Überlegenheit brachte unsere 2. Herren die nächsten 2 Punkte vom Auswärtsspiel gegen die SG Neuenkirchen/Varensell 2 mit nach Hause.
Mit viel Präsenz in der Abwehr und Tempo im Angriffsspiel startete die Bezirksliga-Reserve schon nach nur 6 Spielminuten mit einer komfortabelen 1:5 Führung ins Spiel. Etwas Ergebniskosmetik gelang den Gastgebern lediglich nach 10 Minuten in der ersten Halbzeit mit einem 5:7 Zwischenstand. Dies resultierte durch nicht immer konstruktiv und mehr durch Einzelaktionen geprägten Angriffsspiel der Gäste. Fehlwürfe und Passfehler luden die Gäste zu ihrem gut vorgetragenen Tempogegenstossspiel ein. Über die Stationen 8:12 (21. Sielminute) und 10:13 (24. Spielminute) verstand es die HSG nicht, sich frühzeitig deutlich abzusetzen. Beim Spielstand von 12:16 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang dominierte dann eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein breiter Kader von 16 Spielern der HSG das Spielgeschehen. Über die Spielstände 17:24 (40.), 20:27 (47.) wurde das Spiel von der HSG besser und die Wurfmöglichkeiten wurden effektiver genutzt. Das gute Torhütergespann entschärfte dann noch einige 100% Tormöglichkeiten der Gastgeber und in der 50. Minute startete die HSG die Schlussoffensive mit einem Duchmarsch zum 23:33 Zwischstand nach 55 Minuten. Am Ende einer geschlossenen Teamleistung stand ein leistungsgerechtes 24:36 Endergebnis auf der Anzeigentafel.