1.) Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben wir uns letzte Woche entschieden die Jahreshauptversammlung vom Mittwoch, 25.03.2020, auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Da es jetzt überhaupt noch nicht abzusehen ist, wann es wieder Sinn macht, nennen wir kein Ersatzdatum, sondern werden uns früh genug melden und den neuen Termin bekanntgeben.
2.) Entscheidung des Handballverband Westfalen und des Handballkreises Gütersloh: Es wird der komplette Kreisspielbetrieb und auch der Überkreisspielbetrieb, das betrifft vor allen die Jugendmannschaften der A- bis C-Jugend und die Bezirksliga der Männer und Frauen, ausgesetzt bzw. im Jugendbereich beendet.
Folgendes wurde vom WHV beschlossen:
Der Jugendspielbetrieb wird für die laufende Serie 2019/2020 für beendet erklärt.
Der Spielbetrieb der Senioren wird bis zum 19.04.2020 ausgesetzt.
Spätestens zum 19.04.2020 wird eine Entscheidung gefällt wie es im Seniorenspielbetrieb weitergeht.
Beachtet bitte die weiteren Hinweise der Veröffentlichung auf den Seiten des Handballkreises Gütersloh und des Handballverband Westfalen.
3.) Schreiben von der Stadt GT vom 16.03.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hat die Landesregierung gestern Abend weitere weitreichende kontaktreduzierende Maßnahmen angeordnet. Diese betreffen nun auch konkret den Bereich des Sports hier vor Ort. Vorrangiges Ziel aller Regelungen ist die Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) und die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung sowie der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.
Unter Ziffer 3 des Erlasses wird geregelt, dass u.a. Zusammenkünfte in Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ab dem 17.03.2020 untersagt sind und ihre Einrichtungen, Begegnungsstätten zu schließen und Angebote einzustellen haben. Der Erlass unterscheidet nicht zwischen öffentlichen, städtischen oder vereinseigenen bzw. privaten Sportstätten.
Mit sportlichen Grüßen, und bleiben Sie gesund!