Die zweite Mannschaft der HSG Gütersloh beenet die Hinrunde und das Spieljahr 2019 ungeschlagen mit 15:1 Punkten an der Tabellenspitze. Doch mehr als sich über diesen Erfolg einer neu besetzten Mannschaft zu freuen liessen die schwarz-gelben nach dem letzten Spiel in der Versmolder Sparkassenarena die Köpfe hängen.
Die Gastgeber von der SpVg. Hesselteich begannen schwungvoll mit einer 3:1 Führung nach 5 gespielten Minuten und die Gäste aus Gütersloh brauchten weitere 3 Minuten um das Ergebnis auf 3:4 zu drehen. Ständig wechselnde Führungen beider Mannschaften bis zum 11:11 in der 20. Spielminute machten ein echtes Spitzenspiel aus. Etwas konnte sich die HSG zum 13:18 in die Halbzeitpause absetzen. Über die Stationen 15:19 und 19:21 nach 45 Minuten war der Tabellendritte wieder in Schlagweite. Nach 48 Minuten glichen die Gastgeber zum 21:21 aus und es begann eine hektsiche Schlussphase. 22:22 nach 51 Minuten, 24:24 nach 54 Minuten waren die weiteren Stationen. Beim Stand von 26:25 in der 56 Minute für die Hesselteicher konnte die HSG einen Strafwurf nicht zum Ausgleich nutzen. In Überzahl nutzen die schwarz-gelben noch in der letzten Spielminute eine Tormöglichkeit zum 26:26 Endstand. Der letzte Freiwurf für die Gastgeber brachte nichts zählbares mehr ein.
Groß war der Frust bei der HSG einen 5 Tore-Vorsprung nicht mit einem Sieg enden zu lassen aber auch die spielstarken Gastgeber aus Hesselteich haben einen Punkt redlich verdient.
Die HSG 2 kann sich in der Rückrunde nun eine Niederlage leisten ohne die Tabellenführung abzugeben. Sie wird es aber nicht drauf ankommen lassen und schnell den kleinen Makel der weissen Weste vergessen lassen.
Die zweite Mannschaft der HSG Gütersloh bedankt sich für die Spielleitungen der vereingseigenen Schiedsrichter, die Hilfe der Zeitnehmer/Sektretäre und die Unterstützung von der Tribüne in der Hinrunde und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
P.S. Wir sehen uns zum Weihnachtssingen am 19.12.19 um 19:00 Uhr an der Apostelkirche.